reiseinfos-malaga.de
Malaga

Malaga: Essen Und Trinken

Málaga bietet dem Besucher auf Grund seiner verschiedenen Kulturen und Nationalitäten eine große Auswahl an unterschiedlichen und leichten Küchen: von der traditionellsten und ursprünglichsten bis zur feinsten, kreativsten und innovativsten. Besonders Fisch und Meeresfrüchte isst man aus der Region in allen Variationen mit frischem Gemüse, aber auch das Fleisch aus den Bergen von Andalusien ist eine Delikatesse. Unbedingt probieren sollte man Ajo Blancho, die andalusische Variante der Gazpacho. Aber auch Spanischer Rotwein ist nicht zu verachten. Die besten sind süß und alkoholreich und werden als Aperitif oder zum Dessert getrunken.

Das typische Frühstück Málagas sind in Fett ausgebackene Gebäckstangen, die in heißen Kakao getunkt werden.

Tapas gibt es in einer sehr großen Vielfalt. Sie bestehen aus Fleisch, Fisch oder Gemüse und werden mit einem Bier oder Glas Wein serviert. Ursprünglich waren sie für den kleinen Hunger gedacht.

Probiertipp:

Wer eine einheimische Spezialität probieren möchte, geht am besten in eine der der "chiringuitos" (Strandbars) und bestellt "pescaíto frito" (fritierter Fisch). Wer noch nicht genug gekostet hat, verlangt eine "fritura malagueña" - eine Zusammenstellung von fritierten Meeresfrüchten nach den typischen Bräuchen Malagas.